Logo von Erinnerungen im Netz

Schule Am Lindenberg

Schule am Lindenberg, Lettenlager, 1956

Schule Am Lindenberg und das Lettenlager im Hintergrund, 1956
Foto: Bettenhausen früher und heute

Die Bürgerschule 'Am Togoplatz' wurde wegen des schnelle Wachstums der Siedlungen (Lindenberg, Erlenfeld) schon gleich nach dem Zweiten Weltkrieg erforderlich. Doch es dauerte noch Jahre bis 1956 der Neubau Wirklichkeit wurde. 2020 werden in der Schule Am Lindenberg die Schüler von 24 Lehrern unterrichtet. Die Schule Am Lindenberg ist eine von drei hessischen Ganztagsgrundschulen.

Hier finden Sie Beiträge, Texte, Fotos und persönliche Schilderungen über die Schule Am Lindenberg im Stadtteil Forstfeld.

Kartenausschnitt openstreetmap.org

Erzählungen [4]

© Copyright 2018-2021 - Hessisches Ministerium für Soziales und Integration