Hessen
Skip to Content

Über Erinnerungen im Netz

Das Gebäude Agathofstraße 48 in dem heute das Stadtteilzentrum eingerichtet ist.
Ansicht Agathofstrasse 48  Foto: @ Stadtteilzentrum Agathof e.V.

„Erinnerungen im Netz“ (EriN) präsentiert historische Dokumente, Geschichten und Erlebtes aus und über den Kasseler Osten im Internet. Damit wird das wertvolle Wissen von Zeitzeugen erhalten und nutzbar gemacht. Diese EINmalige Medienbibliothek entsteht durch das Engagement unterschiedlicher Menschen und bietet viele Gelegenheiten zum Mitmachen. Nur mit ihrem Einsatz kann diese lebendige Bibliothek sich entwickeln und wachsen.

Der Internetauftritt wird vor Ort vom Stadtteilzentrum Agathof (www.agathof.de) getragen und betreut.

Die Förderung dieses Projektes aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration versteht sich als ein Beitrag zur Unterstützung einer aktiven Seniorenpolitik. Bisher gibt es dieses Projekt nur im Kasseler Osten, es ist also in jeder Hinsicht „EINmalig“ in Hessen.

 

"Erinnerungen im Netz" ist Bestandteil des Sozialnetz Hessen.

 

Liebe User dieser Webseite,

nachdem Erinnerungen im Netz seit zehn Jahren besteht, hat der Auftritt eine Änderung erfahren. Sie können sich aber weiterhin wie gewohnt zurecht finden.

An den Artikel-Kategorien

  • Ereignisse

  • Menschen-Unternehmen-Organisationen

  • Zeitleiste

  • Stadtplanansicht

sowie an neusten und beliebten Artikeln hat sich nichts geändert. Die Inhalte sind geblieben.

Die Seite ist in ihrem Erscheinungsbild moderner und leichter navigierbarer geworden. Farben und Kontraste sind optimiert. Die Seiten- und Spaltenbreite passen sich automatisch an die gewählte Bildschirmauflösung und Schriftgröße auch von mobilen Geräte an. Die Seite ist barrierefrei.

Die Umstellung hat uns viel Arbeit und Zeit gekostet. Sie konnte noch nicht vollständig abgeschlossen werden. So finden sie bei einzelnen Artikeln den Hinweis, dass diese neu aufgestellt werden. Auch die "Suche" ist noch nicht aktiv.

Auf die grafische Darstellung der Stadtplanansichten müssen sie noch eine kurze Zeit verzichten. Im Laufe der nächsten Wochen wird auch dort ein neues Angebot erscheinen.

Ihre EriN Redaktion

© Copyright 2018-2019 - Hessisches Ministerium für Soziales und Integration
Back to top