Logo von Erinnerungen im Netz

"Als Opa hamstern ging"

Zeichnung aus Kasseler Kriegszeit, Jungemit Rucksack vor gehamsterten Waren

Christian Balcke Bildband 2015
Foto: Prolibris Verlag

Der Kasseler Architekt, Künstler und Autor Christian Balcke hat fast sein ganzes Leben in Kassel in der Blücherstraße, Unterneustadt,  zugebracht. Hier hat er als Kleinkind die Bombenangriffe auf Kassel erlebt, wurde als Fünfjähriger mit Bruder, Schwester und Mutter evakuiert und spielte nach Kriegsende in den Trümmern. Wenn seine Enkel ihn bitten „Opa erzähl doch mal wie das war als du klein warst“, dann kommen die Erinnerungen zurück.

In dem 2015 erschienen Buch "Als Opa hamstern ging" hat er gesammelte Anekdoten seiner Kindheit aufgeschrieben und illustriert. Es ist ein Art Tagebuch aus fast vergessener Zeit. Das Buch für Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessant ist unter der ISBN-Nr. 978-3-95475-121-1 im Handel erhältlich.

Editor: Erhard Schaeffer, Januar 2016

Wo spielt dieser Beitrag?

Kurzbeschreibung

Der Bildband "Als Opa hamstern ging" von Christian Balcke wird hier kurz vorgestellt.

© Copyright 2018-2024 - Land Hessen