Logo von Erinnerungen im Netz

Erinnerungen an die 80er & 90er

erin-memberberries.png

Erinnerst Du Dich, wie es war in Kassel-Ost?

Nicht nur ARM, Fiasko und MT sind verschwunden, viel früher erwischte es die Kultur im Kasseler Osten.

Wer erinnert sich noch an Stellmachers Neondeko im Stammheim, Hardcore im Spot, HipHop im DaJam, Heimkinder die im Treppenhaus der Factory bis runter zur Straße warteten, Schülertheaterstücke, ein Trickfilmoscar aus Kassel, Armdrücken im Förderverein...

Im Projekt Erinnerungen-im-Netz.de sammeln wir nun seit über zehn Jahren die Geschichten und Erinnerungen unserer Heimat. So sind bereits mehr als 450 Artikel entstanden!

Wir sind eine kleine Gruppe ehrenamtlicher Senioren, die ihre Jugend in den 1940-70er Jahren erlebten. Über diese Zeit können wir viel berichten. Wie es sich angefühlt hat, in den 80er und 90er Jahren hier im Kasseler Osten zu schaffen, zu feiern, zu leben und zu lieben, dazu wissen wir nichts.

Gerne würden wir auch die vielen Geschichten Deiner Generation veröffentlichen. Vielleicht können wir dazu mal ein Treffen der Macher, Künstler und Kinder dieser Zeit organisieren.

Ansonsten wäre es toll, wenn zumindest ein paar kleine Anekdoten eingehen. Für die Freunde die gingen, die geblieben sind und die Kids, die all das nicht wissen können.

Bei Interesse schreib einfach an erinnerungenimnetz@gmx.de oder hier (bitte mit Kontaktangabe)
Poster mit QR-Code herunterladen

© Copyright 2018-2020 - Hessisches Ministerium für Soziales und Integration