Logo von Erinnerungen im Netz

725 Jahre Unterneustadt

Buchumschlag s`Dörfchen 725 Jahre Unterneustadt

Foto: Ortsbeirat Unterneustadt

"s Dörfchen, 725 Jahre Unterneustadt"

Diese Stadtteillektüre wurde 2008 vom Orstbeirat der Unterneustadt und dessen Ortsvorstehers Joachim Schlessing, anlässlich des 725jährigen Bestehens, herausgegeben. Das Buch zeichnet die wechselvolle Geschichte der Unterneustadt nach. 725 Jahre ist eine lange Zeit in der sich aus der kleinen mittelalterlichen Stadt an der Fuldabrücke ein lebenswerter innenstadtnaher Stadtteil entwickelt hat. Eine Reihe von sachkundigen Schreibern hat mit viel historischem Sachverstand die Entwicklung dieses Kasseler Stadtteils aufgezeichnet und mit zum Teil selbstkritischem Witz die Unterneustadt in all ihren Fassetten beschrieben. Für die zahlreichen Illustrationen und Fotos im Farbdruck zeichneten Jörg Götzfried und Christina Balcke verantwortlich. Das Uni-Foto des Umschlages wurde von Werner Gerlach bearbeitet.

Druck: Grafische Werkstatt von 1980 GmbH, Kassel

Wo spielt dieser Beitrag?

Kurzbeschreibung

"s Dörfchen, 725 Jahre Unterneustadt"

Diese Stadtteillektüre wurde 2008 vom Orstbeirat der Unterneustadt und dessen Ortsvorstehers Joachim Schlessing, anlässlich des 725jährigen Bestehens, herausgegeben. Das Buch zeichnet die wechselvolle Geschichte der Unterneustadt nach.

© Copyright 2018-2024 - Land Hessen